Silke Heidenreich

Silke Heidenreich ist Ärztin an einem Hamburger Krankenhaus und Initiatorin des Hamburger Zukunftsforums.

Eckart Löhr

Eckart Löhr ist Gründer von re-visionen.net und verantwortlicher Redakteur. Als freier Publizist verfasste er unter anderem Beiträge für die NZZ (Neue Zürcher Zeitung), für Spektrum der Wissenschaft, Psyche. Zeitschrift für Psychoanalyse und ihre Anwendungen, Psychologie Heute, Literaturkritik sowie für re-visionen.net. 2015 erschien »Von Alpha bis Omega«. Ein Gespräch mit dem Physiker und Evolutionstheoretiker Carsten Bresch im Deutschen Wissenschafts-Verlag. 2016 veröffentlichte er im Patmos Verlag das Buch »Hoffnung für eine unfertige Welt«, ein Gespräch mit dem Tübinger Theologen Jürgen Moltmann, das ins Spanische und Chinesische übersetzt wurde. Im August 2023 erschien sein aktuelles Buch »Die Würde der Natur. Plädoyer für einen radikalen Perspektivenwechsel« im Münchner oekom Verlag. Eckart Löhr ist Mitglied im Deutschen Fachjournalistenverband (DFJV).

René Pikarski

René Pikarski wird derzeit an der Hochschule für Philosophie in München am Lehrstuhl für Praktische Philosophie mit dem Schwerpunkt Völkerverständigung (Prof. Dr. Michael Reder) promoviert und schreibt seine Dissertation zur Philosophie von Henri Bergson und Michel Foucault hinsichtlich der Frage nach einem biophilosophischen Intuitionsbegriff für gegenwärtige sozialkritische Diskurse und für ethopoietische Prozesse. In Berlin arbeitet er als Moderator und Autor zur Aufarbeitung des deutschen Filmerbes, insbesondere des DEFA-Filmbestandes und ist u. a. Redakteur des Journals der DEFA-Stiftung (www.rene-pikarski.de)

Norbert Tholen

Norbert Tholen studierte Philosophie, Theologie und Germanistik. Er arbeitete als Gymnasiallehrer, schrieb für die Frankfurter Hefte und veröffentlichte u.a. Kennen Sie Nietzsche? (dtv, 1999).

Simon Mayer

Der Autor hat Politikwissenschaften und Soziologie an der Philipps-Universität Marburg studiert und lebt und arbeitet in Berlin.

Sarah Nägele

Die Autorin hat Politik, Internationale Entwicklung und Journalismus in Lille und Wien studiert und lebt und arbeitet derzeit als freie Journalistin in Leipzig.