Autorinnen/Autoren

Silke Heidenreich ist Ärztin an einem Hamburger Krankenhaus und Initiatorin des Zukunftsforums.

Eckart Löhr ist freier Publizist und Herausgeber dieses Magazins. Thematische Schwerpunkte: Ökologie, Umweltethik, Biophilosophie.

Simon Mayer hat Politikwissenschaften und Soziologie an der Philipps-Universität Marburg studiert und lebt und arbeitet in Berlin.

René Pikarski wird derzeit an der Hochschule für Philosophie in München am Lehrstuhl für Praktische Philosophie mit dem Schwerpunkt Völkerverständigung (Prof. Dr. Michael Reder) promoviert und schreibt seine Dissertation zur Philosophie von Henri Bergson und Michel Foucault hinsichtlich der Frage nach einem biophilosophischen Intuitionsbegriff für gegenwärtige sozialkritische Diskurse und für ethopoietische Prozesse. In Berlin arbeitet er als Moderator und Autor zur Aufarbeitung des deutschen Filmerbes, insbesondere des DEFA-Filmbestandes und ist u. a. Redakteur des Journals der DEFA-Stiftung. (www.rene-pikarski.de)

Norbert Tholen studierte Philosophie, Theologie und Germanistik. Er arbeitete als Gymnasiallehrer, schrieb für die Frankfurter Hefte und veröffentlichte u.a. Kennen Sie Nietzsche? (dtv, 1999).

close